Tastatur_frontseite
aktuellesEquipment_1
Flugsimulation
DLH3455

Schon seit C64 weiter über Amiga, Atari und nicht zuletzt diversen PCs habe ich mich für die Flugsimulation interessiert. Über Flugsimulator 5, 5.1, FS98, 2002 bin ich beim Microsoft Flugsimulator  2004 (FS9) angekommen. Den aktuellen FSX habe ich aus verschiedenen Gründen bisher außer Betracht gelassen. Nun bildet der FS9 die richtige Plattform für mein selbst gebautes B 737-800 Cockpit. Durch meine langjährige “Flugerfahrung” haben sich diverse nette Kontakte ergeben. Darüber hinaus helfe ich als Betatester für verschiedene Sceneriedesigner, so wie es die Zeit zulässt, ab und zu mal aus. Natürlich “fliegen” wir unter realen Bedingungen wie Zeit, Jahreszeit, Wetter und Flugstrecken. Da dauert dann ein Flug auch schonmal 2-3 Stunden plus die Planungs,- und Vorbereitungszeit. Auf jeden Fall habe ich dabei eine Menge Spaß. Das Salz in der Suppe ist dann die virtuelle Flugüberwachung, die, wie im richtigen Leben, unsere Flüge überwacht und für einen sicheren und reibungslosen Flugverlauf sorgt. Weitere Bilder finden Sie im Fotoalbum. Dem IVAO-Netzwerk gehöre ich seit 2005 an. Neben dem Fliegen beschäftigen wir uns auch mit der “Flugüberwachung” rund um den Flughafen Frankfurt-Hahn. Weitere Details finden Sie unter Controllen und B-737 Homecockpit.